Sonntag, 12. Juli 2009

Schmetterling und Blumen

Hier erstmal meine ersten Versuche im Gemüsebeet. Wenn das Wetter so bleibt, muß ich wenigstens in den nächsten Tagen nicht gießen. Kürbis, Stachelgurke und Melone sind geraden am Blühen.Von diesen Blumen, die hinten im Blumenbeet stehen, habe ich einige.
Und diese blaue Schönheit blüht vorne im großen Beet mehrfach.
Tierischen Besuch hatte ich heute auch [Edit: Brauner Waldvogel, Aphantopus hyperantus]:

Die Zucchini aus dem letzten Post hat sich mittlerweile zum Teil vom Balkon verabschiedet. Anscheinend ist der Stengel angefault gewesen, unt heute morgen lag dann die halbe Pflanze unten auf der Straße. Glücklicherweise hatte ich gestern noch eine Frucht geerntet, die sonst auch abgestürzt wäre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen