Samstag, 22. August 2009

Wochenend-Dienst

Nachdem ich es am letzten Wochenende nicht geschafft hatte, im Garten vorbeizuschauen, war ich heute richtig gespannt, ob die Pflanzen die Hitze un Trockenheit der letzten Tage gut überstanden hatten. Glücklicherweise ist nichts Dramatisches passiert. Sogar eine neue Blüte hat sich in der Nähe des Boskop-Baumes geöffnet. Wie immer bin ich für Hilfe bei der Namensfindung dankbar.
Auch im Gemüsebeet ist alles im grünen Bereich (welch Doppelsinn...). Nur ein paar Eiszapfen-Radieschen hätten wohl eher geerntet werden sollen. Jetzt sind die Pflanzen einen Meter hoch und blühen. Naja, dann brauche ich mir nächstes Jahr keinen Samen zu kaufen. Ca. fünfzehn Stachelgurken waren erntereif. Ein paar davon habe ich gleich an die eher skeptischen Nachbarn verteilt.
Die Kürbis-Pflanze, die mittlerweile fast das ganze Beet für sich eingenommen hat, lieferte auch die erste Frucht.
Wegen meines kleinen Schulterproblems war ich heute etwas gehandycapped. Aber es gab auch nicht viel zu tun. Gießen ist bei diesem Wetter anscheinend nicht notwendig, und der Rasen braucht auch noch zwei Wochen, bis sich das Mähen wieder lohnt. Nur die Apfelbäume haben ca. viereinhalb Eimer faule und/oder kleine Äpfel abgeworfen, die jetzt hoffentlich im Kompost-Haufen schnell verrotten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen